Menü Schließen

31. März 2023 – Jugendrotkreuz besucht das Alten-und Pflegeheim St. Josefhaus in Neustadt/Wied

Am Freitag, dem 31.03 machten sich die Jugendlichen des Jugendrotkreuz Asbach auf den Weg in das Pflege- und Altenheim St. Josephhaus Neustadt-Wied.
Dort verteilten sie ihre selbst erstellten Broschüren „Mit uns bleiben sie auch im Alter noch fit – kleine Übungen für den Tag“ an die Bewohner.

Mit dieser Broschüre haben sie 2020/2021 an dem Jugend-Engagement-Wettbewerb RLP „sich einmischen-was bewegen“ teilgenommen und ein Preisgeld von 500€ von Ministerpräsidentin Malu Dreyer erhalten, was ihnen ermöglichte dieses Projekt zu finanzieren.

Die Senioren des Hauses freuten sich sehr über den Besuch der Jugendlichen.
Als jeder Bewohner ein Heft bekommen und ein paar nette Worte ausgetauscht wurden, fuhr das JRK zufrieden wieder zum DRK.

Text: Lara Heyder, JRK

St. Josefhaus Neustadt/Wied – JRK OV Asbach e.V.