7. Oktober 2022 – Unser Jugendrotkreuz zu Besuch im Haus Teresa Seniorenzentrum in Asbach

Unser Jugendrotkreuz besuchte heute das Seniorenzentrum Haus Teresa in Asbach, sie wurden erst sehr herzlich von der Einrichtungsleiterin, Frau Weisgerber, empfangen. In der Cafeteria des Hauses Teresa warteten schon voller Spannung ein Großteil der Bewohner/-innen, die sich ebenfalls sehr über den Besuch freuten.
Anlaß für diesen Besuch war eine vom unserem Jugendrotkreuz in Gruppenarbeit selbst entworfene Broschüre „Mit uns bleiben Sie auch im Alter fit – kleine Übungen für den Tag“, mit der sie den Jugend-Engagement-Preis Rheinland-Pfalz 2020/2021 gewonnen hatten.

Bei dieser Broschüre handelt es sich um eine bunte Zusammenstellung, die anschauliche Übungen für den menschlichen Bewegungsablauf, Rätselraten und bekannte Lieder mit Noten, sowie kleine lustige Geschichten beinhaltet.

Durch die Pandemie war es unserem Jugendrotkreuz erst jetzt möglich die liebevoll gestaltete Broschüre den Senioren und Seniorinnen des Hauses Teresa persönlich zu überreichen.
Das Geschenk wurde mit Freude angenommen und alle fingen gleich an zu lesen.

Jugendrotkreuz OV Asbach e.V. zu Besuch Haus Teresa in Asbach

Zur großen Überraschung unseres Jugendrotkreuzes überreichte Frau Weisgerber, im Namen des Seniorenzentrums, eine großzügige Spende.
Auch eine Bewohnerin hatte es sich nicht nehmen lassen, wunderschöne selbstgebastelte Engel zu übergeben.

Fotos: DRK OV Asbach e.V.
v.li.: Einrichtungsleitung Haus Teresa, Frau Weisgerber und stellv. JRK-Leiterin Lisa Bialek

Das Jugendrotkreuz OV Asbach e.V. bedankt sich hiermit nochmals ganz  herzlich  für die Geschenke.