28. Oktober 2022 – Dienstabend mit gruseligem Verlauf

Dienstabend der nicht unheimlicher verlaufen konnte.
Statt der üblichen Einsatzkleidung erschien der aktive Dienst, Jugendrotkreuz, Rettungshundestaffel und auch unser Vorstand passend zu Halloween geschminkt und kostümiert.

Halloween Dienstabend, DRK OV Asbach e.V.

Chris hielt einen Vortrag über das Gehirn, mag manch einer denken: wie langweilig!…Falsch!
Wenn Chris unseren Dienstabend gestaltet, dann darf man immer mit einer Überraschung rechnen… Auch an diesem Abend folgte nach der Theorie die Praxis.
Vielleicht nichts für schwache Nerven, aber es war unheimlich spannend, die von Chris mitgebrachten Schweinehirne zu sezieren.
Vor allem unser Jugendrotkreuz hatte richtig Spaß dabei.

Halloween Dienstabend, DRK OV Asbach e.V.

Es wäre aber kein Halloween ohne Party.
Unser Festsaal wurde am Tage zuvor vom Jugendrotkreuz, still und heimlich, in ein wahrlich furchteinflößendes Gruselkabinett umdekoriert.
Trotz dämmrigen Kerzenschein auf den Tischen waren die Skelette, Mumien, Fledermäuse, Spinnen und gehässig lachenden Kürbisse nicht zu übersehen.

Ein weiteres absolutes Highlight war das schaurig leckere Grusel-Buffet.
Chris Frau Anja hatte in sehr liebevoller, mit vielen unheimlich lustigen, eßbaren und vor allem kreativen Details das Essen zubereitet.
Es gab unter anderem Nudelsalat mit Zigarettenstummel, die aus Crackern mit Glasur entsprechend verziert waren, eine gefüllte Darm-Pizza,
Wienerwürstchen als Mumien, „schimmliges“ Brot, abgetrennte Finger.
Der Nachtisch mit blutrote Götterspeise mit Hirnmassen-Creme, Frucht-Bowle mit Augen und „Friedhofs“-Kuchen, Muffins mit giftig grün aussehender Füllung
und eine riesige Spinne aus Trauben rundete das unbeschreiblich leckere Essen ab.

Halloween Dienstabend, DRK OV Asbach e.V.

Anschließend gab es noch ein lustiges Gesellschaftsspiel mit Teamarbeit.

Halloween Dienstabend, DRK OV Asbach e.V.

Es war ein rundum gelungener und lustiger Halloween-Abend.
Vielen Dank an unser Jugendrotkreuz für die mega tolle Vorbereitung und natürlich ganz lieben Dank an Anja, die perfekt für unser leibliches Wohl sorgte.