Menü Schließen

28. November 2019 – Mantrailer-Training in Porz mit extremer Ablenkung für unsere Teams!

Als wäre der Dauerregen, der starke Wind und die eisige Kälte nicht schon unangehm genug, da haben unsere Kameraden vom aktiven Dienst, bei der Trainings-Planung, noch einiges mehr zu bieten.

Thema des Trainings: Leinenführung und Eigensicherung der Mantrailer-Teams

Unser Kamerad Björn, vom aktiven Dienst, spielte heute eine hilflose Person ohne festen Wohnsitz, seine beiden mitgebrachten Freunde hatten die „lustige“ Aufgabe unsere Teams auf dem Trail nach allen Regeln der Kunst abzulenken. Das war sofern für unsere Teams eine wahrliche Herausforderung,  da die beiden mit Hundewurst und Quietsch-Spielzeug ausgestattet waren und sich den Teams demonstrativ in den Weg stellten und versuchten die Hundefüherinnen in Gespräche zu verwickeln und die Hunde zum Spielen aufforderten.

Unsere Mantrailer-Teams bekamen nur die allgemeine Info über einen hilflosen jungen Mann, der seit einigen Stunden abgängig war und daß sie diesmal völlig auf sich alleine gestellt waren, daß hieß, daß ein Fußtrupp sie zwar begleitet, allerdings nur auf Anweisung der Hundeführerinnen handelt. Der mentale Streß-Level hatte seinen Höhepunkt erreicht und wir konnten mit dem ersten Team starten.

Der ca. 2600m Trail führte erst durch ein gut beleuchtetes Wohngebiet, dann quer durch die Westhovener Aue und direkt am Rheinufer entlang.