21. April 2023 – Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl überrascht unser Jugendrotkreuz

Spiel und Spaß für Jung und Alt.

So heißt das Projekt, mit dem das Jugendrotkreuz Asbach zu den Preisträgern des Jugend-Engagement-Wettbewerbs 2022/2023 gehört.
Diesen haben sie am 10. März 2023 von der Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer persönlich überreicht bekommen.

Nachdem ein selbst erstelltes Heft an das Haus Theresa in Asbach und das St. Josefshaus in Neustadt verteilt wurde, haben sie nun mit ihrem neuen Projekt vor, sich regelmäßig mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Theresa zu treffen.
Sie wollen mit ihnen zum Beispiel kochen oder spielen, um einen Austausch zu ermöglichen und einen Beitrag gegen den Generationenkonflikt zu leisten.

Asbachs Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl kam persönlich zu einem der Gruppenstunden zu Besuch, um das Engagement der Jugendlichen zu ehren.

Das Jugendrotkreuz ist dankbar für die all die Anerkennung, die es für sein Engagement bekommt.

Text: Lukas Klein, JRK OV Asbach e.V.

Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl besucht JRK – JRK OV Asbach e.V.