14. April 2023 – Ehrenamtstag des Landkreises Neuwied fürs Ehrenamt

Der Landrat, Achim Hallerbach, hat am 14.April 2023 einen Kreis von ehrenamtlich tätigen Menschen aus dem Landkreis zu einem Dank Abend eingeladen. In der dekorierten Kurtscheider Mehrzweckhalle haben sich zahlreiche Engagierte anlässlich des Ehrenamtstages versammelt. Der Abend war auch geprägt durch ein unterhaltsames und anregendes Programm inklusive Musik, Essen und Tanzgruppen. Es war nun die zweite Veranstaltung unter dem Motto nach 2019, damals in St. Katharinen, um sich einfach bei allen ehrenamtlich Engagierten zu bedanken. So bunt wie das Programm des Abends, war auch die Gesprächsrunde, die von dem Moderator Michael Bleidt ins Rampenlicht gestellt wurde. Bernd Grendel (DRK-OV Asbach), Daniel Wichmann (SV-Windhagen), Heiko Schlosser (Ortsbürgermeister Hardert), Walburga Rudolf (TINA-Caritas) und Ingrid Stejer (Hospizverein Neuwied) berichteten aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre langjährige Erfahrung im Ehrenamt. Die Beiträge wurden mit viel Beifall bedacht.

Text: Bernd Grendel, 1. Vorstandsvorsitzender DRK OV Asbach e.V.
Ehrenamtstag Kreis Neuwied – Foto: Marvin Schilbock, DRK OV Vettelschoß e.V.