Menü Schließen

12. März 2023 – Überraschungs-Training für unsere Mantrailer

Unsere Mantrailer-Teams wußten, bis wir den Parkplatz vom Landschaftspark Duisburg-Nord erreichten, nicht wo das Training stattfand.

Das aus der Jahrhundertwende stillgelegte Thyssen-Hochofenwerk in Duisburg ist immer ein Besuch wert, vor allem eine spannende Herausforderung für unsere Mantrailer.
Mit seinen alten Industriebauten bietet der Landschaftspark besondere Bedingungen für die Hunde, die wir hier im Umkreis nicht auffinden (bspw. Wechsel von drinnen nach draußen, Verstecke in Kellern oder in größerer Höhe, die über Treppen erreichbar sind, Dunkelheit in Gebäuden, u.ä.). Durch die freistehenden Hochöfen, Gießhallen und Bunkeranlagen hatten wir auch mit starken Windverwehungen zu tun.
Unsere beiden Mädels vom Jugendrotkreuz hatten riesigen Spaß sich für unsere Mantrailer zu verstecken. Sie kletterten die steilen Eisentreppen der Hochöfen rauf und beobachteten von oben, wie die Hunde sie suchten.
Das Gelände ist so weiträumig, daß problemlos für jedes Team ein neuer Trail gelegt werden konnte. Unsere Hunde waren ziemlich aufgeregt, da ihnen der Geruch der Versteckpersonen stetig, von oben, in die Nase flog.

Wir danken dem Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH für die Genehmigung unseres Trainings.
Und unser Danke gilt auch unseren beiden Jugendrotkreuzlerinnen, Lara und Vanessa, für ihre Unterstützung.

Training im Landschaftspark Duisburg-Nord – RHS OV Asbach e.V.